Laternenfest 2021


In diesem Jahr trafen wir uns am 10.11. gegen 17.00 Uhr im Kindergarten.

Im Vorfeld wurde fleißig gebastelt und geklebt. Jedes Wichtelchen hat eine Blätter 🍁 Laterne frei gestalten können. Dazu wurden aufgeblasene Luftballons auf Gläser geklebt und mit 2 Schichten transparentem Papier beklebt. Nun kamen getrocknete Blätter in allen Variationen hinzu. Sorgsam wurden diese wiederum mit zwei weiteren Schichten Papier beklebt. Jetzt musste alles sorgfältig trocknen. Schließlich konnte der Ballon vom Glas getrennt werden und wurde unter Spannung der Wichte zerplatzt. Zurück blieb die fertige Laternenhülle. In diese wurde ein Teelicht geklebt, Stäbchen ran und schon konnte es losgehen.

Als sich alle Rumpelfamilien eingefunden hatten, zogen wir singend am Sportplatz entlang in Richtung Bach. Unten wendeten wir und liefen Richtung Ententeich und den Schlossberg hinauf zum Kindergarten zurück.
Die Laternen strahlten wundervoll und der Abend fand bei einem leckeren Buffet seinen Ausklang. Liebe Rumpelwichte, wir danken euch für diesen besinnlichen und zauberhaften Abend.


Herzlichst eure großen Wichte







Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin