Einheitsbuddeln



Am Sonntag den 03.Oktober 2021 fand im Naturkindergarten unser jährliches Einheitsbuddeln statt.
In diesem Jahr wurde das Ziel hoch angesetzt mit insgesamt einer Millionen Bäume.
Wir haben von der Gärtnerei dazu eine Stileiche zum Einpflanzen erhalten.

Um 10.00 Uhr ging es los.
Die Vereinsmitglieder des Fördervereins und die Rumpelwichte begannen ein großes Loch zu graben. In diesem Jahr war es gar nicht so einfach, da einige hartnäckige Wurzeln den Weg versperrten, doch nach gut einer halben Stunde war es dann vollbracht.
Weiter ging es mit dem Einsetzen des Hasen Gatters, damit uns die Wühlmäuse nicht die Wurzeln anknabbern.
Nun konnte die Eiche in ihr neues Zuhause gepflanzt werden. Damit sich der Baum in seiner neuen Heimat auch wohl fühlt, wurde ordentlich Erde verteilt und die Eiche ausreichend gewässert.

Schlussendlich noch die Pfähle zum Festhalten des neuen Baums in den Boden rammen und schon ist das kleine Wunder vollbracht.
Ausklang fand die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Brunch und viel Geselligkeit.
Wer mehr über das Einheitsbuddeln wissen möchte oder sogar im nächsten Jahr mit buddeln will ist hier der Link :)


https://www.einheitsbuddeln-2021.de/home


Danke an alle fleißigen großen und kleinen Wichte für den neuen Baum!








Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin