Skikurs bei den Rumpelwichten



In dieser Woche fuhren 17 Rumeplwichte zusammen mit Reka, Peter und Katharina an den Obersalzberg. Einige möchten das Skifahren erlernen und André möchten ihre Fähigkeiten ausbauen.Das Busunternehmen Enzinger aus Piding hat uns die ganze Woche im Kindergarten abgeholt und wieder zurückgebracht. Aber der Reihe nach:
Am Morgen trafen wir uns hoch motiviert im Kindergarten. Dann müssen wir erstmal ein wenig Spielen, Rennen und Flitzen um unsere Aufregung auszugleichen. Dann starten wir in die Obstzeit mit einem kleinen Morgenkreis. Nun werden alle 17 Wichte startklar gemacht. Wir ziehen Skisachen, Skischuhe, Helm und Handschuhe an. Rucksäcke auf und los geht es. Am Parkplatz erwartet uns bereits er Bus. Die Busfahrten sind lustig und alle sind aufgeregt und schnattern mit ihren Freunden. Am Obersalzberg angekommen, warten bereits die Skilehrer auf uns. Wir werden in Gruppen eingeteilt und die Skilehrer kontrollieren unsere Skiausrüstung. Dann geht es bereits los.
Die Anfänger gehen mit 3 Skilehrern an den kleinen Hang und erlernen die Grundlagen des Skifahrens. Die fortgeschrittenen und Profis gehen direkt an den Tellerlift und starten in die Skiwoche. Es gibt insgesamt 3 Gruppen mit 7 Skilehrern – was für eine Betreuung – die Skischule ist großartig. Unsere liebe Reka stand noch nie auf Ski und wird in die Anfängergruppe inkludiert☺️. Am zweiten Tag machen wir es genauso. Am dritten Tag gehen die Anfänger an den Tellerlift und die Fortgeschrittenen gehen zum Ankerlift. Peter und Katharina hüpfen von Lift zu Lift, stehen mit Apfelschnitzen, Datteln, Nüssen und Trinkflaschen bereit. Schnabel auf und weiter geht es ohne Pausen.
Am 5. Tag findet das Skirennen statt. Alle Eltern kommen, um ihren Kindern zuzujubeln und die Rumpelwichte mit dem gebührenden Respekt vor der erbrachten Leistung zu feiern. Am Ende der Tage wackeln die Skikinder zum Brotzeitplatz und essen zu Mittag. Dann geht es wieder zurück in den Kindergarten. Dort warten bereits die ersten Eltern stolz auf ihre glücklichen Kinder.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die großartige Zusammenarbeit mit der Skischule Alpin am Obersalzberg und dem Busunternehmen Enzinger aus Piding. Ein großer Dank geht an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung in Höhe von 675,00 Euro.
Es war eine grandiose Woche mit vielen Eindrücken und spaßigen Lernmomenten.

Es grüßen herzlichst, Eure Rumpelwichte


















Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin