Wandertag „Der Weg ist das Ziel“



Heute, am 2. Juni haben wir unseren Sommerwandertag. Wie bereits im Winter treffen wir uns am Thumsee. Als alle Wichte da waren, machten wir uns auf den Weg. Bereits zu Beginn unserer Wanderung entdeckten wir viele kleine Rotfedern und andere Fische im See.
Die Kinder waren hell auf begeistert wie schön sie funkeln und stellten fest, dass es ganz viele Fische in verschiedenen Größen gibt. An einer Badestelle warfen wir Steine ins flache Wasser und machten dort unsere Obstzeit im morgendlichen Sonnenschein. Das Wetter könnte nicht schöner sein. Als es weiter entlang des Sees ging, entdeckten wir eine große Schlange, die sich in der Sonne aufwärmte. Vielleicht waren wir etwas zu laut und aufgeregt und störten sie ... Auf jeden Fall beschloss sie lieber in der Steinwand zu verschwinden, bis der Trubel vorbei ist. Für uns war es wahnsinnig aufregend, denn sie war schon ziemlich groß.
Weiter ging es in den Wald hinein. Dort entdeckten wir eine getrocknete Blindschleiche. Diese ist so gut erhalten, dass wir sie einpacken mussten, um sie später abermals zu bewundern. So zogen wir kreuz und quer durch die Wälder und Felder. An einer Hütte mit Wasserbecken machten wir eine ausgiebige Spielpause mit Wasserspielen. Von dort ging es zum Listsee und einer gemütlichen Brotzeit im Schatten sowie einigen Wasserspielen und Fangspielen. Auf dem Rückweg kehrten wir im Madelbauer auf ein kühles Eis ein und als wir 15.00 Uhr am Parkplatz eintrudelten, warteten bereits alle Eltern freudig auf uns und wir können von unserem spannenden Wandertag berichten. 
Schön war es!

Es grüßen herzlichst Eure Rumpelwichte







Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin