Hokuspokus kleiner Krokus



In der zweiten Woche im März widmen sich die Rumpelwichte den Frühblühern. Dazu haben wir uns den Krokus ausgesucht. Als Erstes wurde ein Plakat mit allen wichtigen Details zum Krokus erstellt. Nun machen wir uns auf den Weg, um die kleinen Krokusse zu finden. Als jeder Wicht einen Krokus gefunden hatte, wurde dieser stolz ins eigene Herbarium geklebt sowie abgemalt. Dann ging es an das Gestalten des eigenen Krokus. Dazu wurden Blütenblätter und Wiesen ausgeschnitten und aufgeklebt. Jetzt bekommt der Krokus noch Bienchen dazu. Der Krokus gehört zu den ersten Nahrungsmitteln des Jahres für die Bienchen und es gibt sogar einen Feenkrokus, der reichhaltige Beute zum Füllen der Pollentaschen bereithält.

Zum Krokus passend erlernen die Rumpelwichte parallel das Lied „Was sticht da aus dem Blumengarten“.

Yeeha! Endlich wacht die Natur auf, die Tage werden länger und der Frühling hält Einzug in unsere Lande. Genießt die Sonne an den Abenteuernäschen!

Bis bald, Eure Rumpelwichte




Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin