Knaxiade 2023



Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der Knaxiade der Sparkassen Berchtesgaden und des deutschen Sportbunds teil. So begingen wir das Sportfest in diesem Jahr am 24. Februar in der Turnhalle Marzoll.

Zu Beginn des Sportfestes gab es ein dreifaches "Sport frei", um es gemeinsam zu eröffnen. Wir starteten mit einem „Warm up“. Dann ging es an das Team wählen. Als sich zwei Mannschaften gefunden hatten, traten diese im Parcours gegeneinander an. Die erste Herausforderung war das Bankziehen, gefolgt vom Hüpfen durch die Reifen und rauf auf das Hindernis, um auf der anderen Seite mutig hinabzuspringen. Weiter ging es durch den aufgebauten Tunnel und ran an das Springseil, gefolgt vom Hocksprung über die Bank und rein in den Slalom. Abklatschen und die nächste Starter*in sprintete los. Im Anschluss gab es erstmal eine stärkende Obstzeit und den Umbau der Halle. Das nächste Spiel ist „Ball über die Schnur“ gefolgt von „Ball in den Korb“. Nun bewegen wir uns bei 6 Runden „Steh – Geh“ und machen mit dem Kegeln weiter. Unsere Kegelmeisterin heute ist mit 14 von 16 Kegeln Isla. Herzlichen Glückwunsch an alle Wichte - Jede*r hat heute Kegel zu Fall gebracht. Jetzt kamen wir zum Entspannungsyoga. Im weiteren Verlauf spielten wir „Herr Fischer, wie tief ist das Wasser“ und zum Ausklang gab es das Spiel „Museum“. Als krönenden Abschluss der Knaxiade gab es eine große Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine Urkunde sowie eine Medaille erhielten. Dies wurde von tosendem Applaus und Jubelrufen begleitet.

Gegen 13.00 Uhr machten wir uns über unsere Brotdosen her und ließen den Tag auf dem Sportplatz ausklingen.

Liebe Rumpelwichte,
wir sind sehr stolz auf Eure Leistung und dass ihr so toll mitgemacht habt. Weiter so!!!!!

Es grüßen herzlichst Eure Rumpelwichte

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin