Sommerfatsche Geisterberg St. Johann im Pongau



Am 22.07. ging es los zu unserem großen Jahresausflug. Die Kinder hatten sich für den Geisterberg in Sankt Johann entschieden. Zwischen 07.30 Uhr - 7.45 Uhr trafen alle Rumpelwichte pünktlich und freudig ein. Dann liefen wir zur Bushaltestelle, wo unser gemieteter Bus über das Busunternehmen Schwaiger aus Bischofswiesen auf uns wartete. Einsteigen, anschnallen und schon ging es los. Nach circa einer Stunde trafen wir am Zielort ein und holten unsere Fahrkarten ab. 32 kleine und 5 große Rumpelwichte verteilten sich auf 5 Kabinen und bewältigten 5 m/s an Strecke über eine Fahrzeit von 8,7 Minuten mit einem Höhenunterschied von 834 Metern. Unterwegs gab es einen Notstopp, was die Kabinen zum Schaukeln brachte und uns besonders viel Freude bereitete. Oben angekommen machten wir eine gemütliche Obstzeit im Schatten der Bergstation. Weiter ging es zu Fuß bis zur Geisterbahn. Dort standen soooo viele Menschen, dass wir beschlossen den Gipfel zu Fuß zu erklimmen. Zwischendurch entdeckten wir 4 Steinböcke, Ziegen und Holzstatuen in Form von einer Murmeltierfamilie. Unterwegs machten wir viele Trinkpausen und eine gemeinsame Brotzeit. Oben auf 1743 Metern angekommen entdeckten wir den Wasserspielplatz und kühlten uns beim Pritscheln und Dammbau ab. Von dort ging es weiter zu den Luftgeistern bis hinunter zu den Feuergeistern. Es gab viel zu entdecken. Bei den Feuergeistern spielten wir beim Drachen, der grummelte und dampfte. Gegen 13.15 Uhr gab es eine Portion Pommes für den großen Hunger der Rumpelwichte. Nachdem wir den Spielplatz der Feuergeister weiter erkundet hatten, liefen wir zur Geisterbahn und fuhren mit der Geisterbahn zur Bergstation. Die Abfahrt war gemütlich und der Bus sammelte uns unten wieder ein. Auf dem Rückweg schliefen viele Rumpelwichte und als wir 16.42 Uhr am Schlossberg ankamen, warteten alle Eltern bereits auf uns. Ein wundervoller Sommerausflug ging somit zur Neige.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein Rumpelwichte e.V., die diesen Ausflug für uns möglich gemacht haben.






Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin