Der Wolf


In der Woche vom 04. bis 8.10. haben wir uns intensiv mit dem Wolf beschäftigt.

Dazu wurde ein Plakat mit verschiedenen Merkmalen des Wolfes erarbeitet. Dann haben wir die Jagdmethode eines Wolfsrudels analysiert und gemeinsam geheult wie die Wölfe. Weiter ging es mit einem Pfotenabdruck 🐾, den wir mit unseren Händen verglichen haben.
Einige Kinder wollen diese nun mit Peppers Pfotenabdruck vergleichen, um zu schauen, ob der Hund wirklich vom Wolf abstammt.

Als wir alles wissen mussten, was wir wissen wollten, ging es zu Simge in die Kreativwerkstatt. Dort entstanden schicke Glitzerwölfe.
Um mal selbst einen Pfotenabdruck zu machen, sucht ihr euch im Wald und auf Wiese einen Abdruck und gießt diesen mit Gips aus und lasst ihn trocknen. Dann nur noch den trockenen Gips säubern und von Erdresten befreien. Schon habt ihr einen tollen Abdruck.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Herzlichst eure Wichte






Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin