Arbeitseinsatz bei den Rumpelwichten

Am 16. Oktober 2021 trafen sich Bernd, Christian, Stefan, Darius, Michael und Lev, um für ihre Kinder den Hang mit ein paar Treppenstufen zu sichern.

Die vielen kleinen Rumpelwichte-Füßchen hatten ihn beim auf und ab gehen so ausgetreten, dass es jetzt eher eine Rutschpartie durch den Schlamm, als ein Weg war. In Windeseile wurde Werkzeug ausgeladen und schon machten sich alle ans Werk. Mit dem Spaten ist eine Stufe nach der anderen entstanden. Aus dem Holz der Sturmschäden des Sommers wurde mit Kettensägen Stufen geschnitten und mit Hölzern gegen wegrutschen gesichert.
Als besonderes Schmankerl wurden diese noch abgerundet damit sich kein Kind daran verletzen kann. In den kommenden Tagen werden die Treppenstufen verfüllt und können von den Rumpelwichten erobert werden.

Nachdem die Treppe angelegt war, sind die Männer zur Tat geschritten und haben alle restlichen Hölzer und Stämme aufgearbeitet und geschichtet. So haben die Wichte wieder genug Brennholz für ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot vorrätig. Nach nur 2 1/2 Stunden war alles erledigt und Victoria und Manja bereiteten eine leckere Brotzeit für die fleißigen Helfer zu.


Ihr Lieben, wir danken euch von ganzem Herzen für euer Engagement und die wahnsinnige Arbeitsleistung!


Ganz herzlich Dank sagen hiermit die großen und kleinen Wichte des Naturkindergartens ❤️














Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin