Die Kreuzotter


Zusammen mit Kathi haben die Rumpelwichte in der letzten Woche erkundet was eine Kreuzotter ist, was sie frisst, wie sie aussieht und was sie alles kann. Aber lest selbst, was auf dem Plakat alles an Infos zusammengetragen wurde: 

 


Und das Beste: bei uns im Waldmuseum gibt es eine Schlangenhaut, die dort hautnah bestaunt werden kann! 

Interessant ist auch, dass das Gift der Kreuzotter ca. 2-3x giftiger ist, als das der Diamant-Klapperschlange. Zum Glück ist ihr Biss aber aufgrund des geringen Gifvorrats normalerweise nur für Kinder und ältere Menschen gefährlich. 

Und noch ein schlangenmäßiger Schüttelreim zum Auswendiglernen: 

Es klapperte die Klapperschlange, bis ihre Klappern schlapper klangen.  

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin