Unsere kunterbunte Schneeburg

 

Am gestrigen Montag, den 18. Januar 2021, hat Rika mit den Rumpelwichten eine zauberhafte Schneeburg im Kindergarten gebaut. Über einen großen Eingang kommt man hinein und kann auf der gegenüberliegenden Seite durch drei Schießscharten hinausschauen. Weiße Schneewände sind ja langweilig, und so wurden kurzerhand stark verdünnte Wasserfarben angerührt, mit denen die Schneeburg ihren kunterbunten Look erhielt. Was für Künstler unsere Rumpelwichte doch sind. Einfach fantastisch!

Schnell wurden aus ein paar Stöckchen und bunten Filzstoffen noch vier Fahnen gebastelt, die auf den drei Türmen und am Eingang angebracht, dem Besucher freudig entgegen wedeln. Jetzt freuen sich die Rumpelwichte darauf, ihre Burg ausgiebig bespielen zu dürfen und hoffen, dass das für die nächsten Tage warm angekündigte Wetter und der Regen, ihrer Burg nicht zu sehr zusetzen. 





 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schön ist es im Wald zu sein!

Schneeflöckchens Reise

St. Martin